Schnuppern
Einsteiger
Fortgeschrittene
Kinder
Schnuppern
AT
PM
Individuell
TrainingsTreffen
Workshops
Meine Auszeit
Prüfungsangst
SommerSonnenWende
Rauhnächte
AT
PM
Atemtechniken
Entspannung für Kinder
Meditation
Minis
Phantasiereisen
AUSZEITEN für Gruppen

Entspannung ist erlernbar

Ich treffe immer wieder auf Leute, die nach eigenen Angaben Entspannung unbedingt nötig hätten, es aber nicht schaffen sich zu entspannen. Diese Fähigkeit ist nichts, was einfach vom Himmel fällt. Aber - Entspannung ist erlernbar.

Was Sie dazu brauchen ist der Wille sich zu entspannen, der Mut sich auf das "Abenteuer Entspannung" einzulassen, die passende Technik (da habe ich einige zur Auswahl), die entsprechende Atmosphäre und die richtige Anleitung (die liefere ich).




 

Dann wird Entspannung zum Kinderspiel

Die AUSZEIT-Entspannungskurse werden in einer Gruppe von maximal acht Teilnehmern durchgeführt. Diese kleine Personenzahl stellt sicher, dass ausreichend Zeit für die individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers vorhanden ist. Nur so kann ein optimales Ergebnis erreicht werden (s. Philosophie).

Der große Vorteil des Gruppentrainings liegt im Austausch mit anderen Übenden. So können von Kurseinheit zu Kurseinheit die Erfahrungen aller untereinander ausgetauscht werden. Dies führt wiederum zu einem noch effektiveren Üben für den einzelnen Teilnehmer.

Wer schon mal einen Entspannungskurs besucht hat, seine Kenntnisse auffrischen oder es sich einfach gut gehen lassen möchte, ist einmal im Monat herzlich zu den Trainings Treffen für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung eingeladen!

Kontaktieren Sie mich, um sich für einen Kurs oder die Trainings Treffen anzumelden.